
Dominikanerkirche
Zeitlose Eleganz in historischer Kulisse
Wusstest du?
Die ehemalige Dominikanerkirche St. Magdalena, erbaut im Jahr 1513, ist heute als einziges Überbleibsel des im Zweiten Weltkrieg zerstörten Dominikanerklosters ein bedeutendes Baudenkmal in Bayern.
Steckbrief
- Gegründet
- 1513
- Denkmalstatus
- Baudenkmal
Erzählter Rundgang
Schau mal nach oben – siehst du die filigranen gotischen Bögen? Diese kunstvollen Details stammen aus dem Jahr 1513 und erzählen von einer Zeit, als hier noch das Kloster St. Magdalena stand. Stell dir vor, wie Mönche in ihren schwarzen Gewändern durch diese hallenartige Stille schritten. Hinter dir, in der Nähe der St.-Antonius-Kapelle, spürst du fast die Aura der Spiritualität, die diesen Ort damals erfüllte. Wenn du dich hier umschaust, wirst du erkennen, dass jeder Stein eine Geschichte von Glauben und Widerstandskraft erzählt, die die Jahrhunderte überdauert hat. Die Kirche selbst ist wie ein Zeitzeuge, der die Geschichten der Vergangenheit bewahrt und darauf wartet, sie dir zu erzählen.







