
Cinema im Ostertor
Programmkino-Pionier im Herzen des Viertels
Wusstest du?
Das Cinema im Ostertor wurde am 7. November 1969 eröffnet.
Erzählter Rundgang
Hey, schau mal nach links. Dort, wo die Menschen sich mit einem Lächeln hineinbegeben, verbirgt sich ein Stück Kinogeschichte. Seit 1969 ist das Cinema im Ostertor ein Zufluchtsort für Filmbegeisterte, die fernab von Blockbustern echte Filmkunst genießen wollen. Es ist ein Ort, an dem die Kinositze Geschichten flüstern und die Atmosphäre von Nostalgie erfüllt ist. Weißt du, dass hier schon so mancher Kultfilm seine Bremer Premiere feierte? Schau dich um, diese Mauern haben mehr gesehen als nur Filme – sie sind Zeugen von Diskussionen, die lange nach dem Abspann weitergingen. Ein Erlebnis, das dich jedes Mal aufs Neue fesseln wird.
Teil dieser Routen
Standort
In der Nähe

Lila Eule

Steinernes Kreuz

Körner-Denkmal

Ulrichsplatz

Tischlerei-Museum Bremen

Ziegenmarkt

Villa Ichon




