Skip to content
Gedenktafel für die Opfer der NS-Justiz
Denkmal673cea34…b645

Gedenktafel für die Opfer der NS-Justiz

Ein stilles Erinnern an dunkle Zeiten

Zählt für diese Erfolge:
Dortmund: Erste Schritte10 Pkt.
Dortmund: Entdecker25 Pkt.
Dortmund: Insider50 Pkt.
Kostenlos starten →
Die Gedenktafel für die Opfer der NS-Justiz, im Jahr 1989 errichtet, ist ein eindrucksvolles Zeichen gegen das Vergessen. Auf nur 0,59 Metern Höhe erinnert sie an das Unrecht und die Leiden, die viele unschuldige Menschen während der nationalsozialistischen Herrschaft erdulden mussten. Ein Besuch hier bedeutet, den Opfern der Vergangenheit Respekt zu zollen und die Bedeutung von Gerechtigkeit und Menschlichkeit zu würdigen. Lass diesen Ort auf dich wirken und spüre die stille Kraft der Erinnerung.
Sei der oder die Erste, die hier eincheckt

Wusstest du?

Mit einer bescheidenen Höhe von nur 0,59 Metern erinnert die im Jahr 1989 errichtete Gedenktafel an die Opfer der NS-Justiz in Dortmund.

Steckbrief

Gegründet
1989
Höhe
0,59 m

Teil dieser Routen

Standort

Alle 884 Orte in Dortmund entdecken →

In der Nähe

Datenquellen: OSM (ODbL) · KI-generiert