Skip to content
Gedenktafel für Opfer des Faschismus
Foto aus Dortmund
Denkmal1aeb08d1…7d47

Gedenktafel für Opfer des Faschismus

Ein stilles Mahnmal gegen das Vergessen

Zählt für diese Erfolge:
Dortmund: Erste Schritte10 Pkt.
Dortmund: Entdecker25 Pkt.
Dortmund: Insider50 Pkt.
Kostenlos starten →
Die Gedenktafel für Opfer des Faschismus in Dortmund wurde 1985 errichtet und erinnert an die unzähligen Menschen, die unter dem faschistischen Regime litten und starben. Mit einer Höhe von 1,2 Metern ist dieses Denkmal ein bescheidener, aber kraftvoller Ort der Erinnerung. Hier spürst du die Wichtigkeit des Gedenkens und die Verantwortung, die Geschichte nicht zu wiederholen.
Sei der oder die Erste, die hier eincheckt

Wusstest du?

Die Gedenktafel für Opfer des Faschismus wurde 1985 errichtet und ist mit einer Höhe von nur 1,2 Metern ein bemerkenswert niedriges Denkmal.

Steckbrief

Gegründet
1985
Höhe
1,2 m

Standort

Alle 884 Orte in Dortmund entdecken →

In der Nähe

Datenquellen: OSM (ODbL) · KI-generiert