
Foto aus Dortmund
Denkmal1aeb08d1…7d47
Gedenktafel für Opfer des Faschismus
Ein stilles Mahnmal gegen das Vergessen
Zählt für diese Erfolge:
Dortmund: Erste Schritte10 Pkt.
Dortmund: Entdecker25 Pkt.
Dortmund: Insider50 Pkt.
Die Gedenktafel für Opfer des Faschismus in Dortmund wurde 1985 errichtet und erinnert an die unzähligen Menschen, die unter dem faschistischen Regime litten und starben. Mit einer Höhe von 1,2 Metern ist dieses Denkmal ein bescheidener, aber kraftvoller Ort der Erinnerung. Hier spürst du die Wichtigkeit des Gedenkens und die Verantwortung, die Geschichte nicht zu wiederholen.
Sei der oder die Erste, die hier eincheckt
Wusstest du?
Die Gedenktafel für Opfer des Faschismus wurde 1985 errichtet und ist mit einer Höhe von nur 1,2 Metern ein bemerkenswert niedriges Denkmal.
Steckbrief
- Gegründet
- 1985
- Höhe
- 1,2 m
Standort
In der Nähe

Hoesch Museum
84 m entfernt

Spundwand (Industriedenkmal)
46 m entfernt

Coil (Industriedenkmal)
54 m entfernt

Gichtgas-Brillenschieber (Industriedenkmal)
63 m entfernt

Dreifaltigkeitskirche
397 m entfernt

Luther-Kirche
350 m entfernt

Hoeschpark
793 m entfernt

ehemalige Albertus-Magnus-Kirche
851 m entfernt