Skip to content
Gedenktafel für Opfer des NS-Regimes
Denkmal857fd113…4fed

Gedenktafel für Opfer des NS-Regimes

Erinnerung an Dortmunds dunkle Vergangenheit

Zählt für diese Erfolge:
Dortmund: Erste Schritte10 Pkt.
Dortmund: Entdecker25 Pkt.
Dortmund: Insider50 Pkt.
Kostenlos starten →
Die Gedenktafel für Opfer des NS-Regimes, 1991 errichtet, ist ein stilles Mahnmal, das an die Schrecken und die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Mit einer Höhe von 0,65 Metern lädt sie dich ein, innezuhalten und über die Bedeutung von Erinnerung und Verantwortung nachzudenken. Hier wird die Geschichte greifbar, ein wichtiger Ort, um die Vergangenheit zu ehren und für eine bessere Zukunft zu lernen.
Sei der oder die Erste, die hier eincheckt

Wusstest du?

Die Gedenktafel für Opfer des NS-Regimes, die 1991 errichtet wurde, ist nur 0,65 Meter hoch, was sie zu einem eher unauffälligen, aber bedeutungsvollen Denkmal macht.

Steckbrief

Gegründet
1991
Höhe
0,65 m

Teil dieser Routen

Standort

Alle 884 Orte in Dortmund entdecken →

In der Nähe

Datenquellen: OSM (ODbL) · KI-generiert