
Stadtbahnbrücke
Ein moderner Übergang in Gera
Wusstest du?
Die Stadtbahnbrücke wurde am 22. April 2007 eröffnet.
Steckbrief
- Gegründet
- 22.04.2007
Erzählter Rundgang
Stell dir vor, du stehst auf einer Brücke, die nicht nur zwei Ufer verbindet, sondern auch Geschichten erzählt. Schau nach unten und sieh, wie die Weiße Elster ruhig unter dir fließt. Diese Brücke ist ein Wahrzeichen der Erneuerung hier in Gera. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2007 hat sie vielen Menschen den Weg erleichtert. Hinter dir erhebt sich die Schafwiesensiedlung, ein Ort voller Leben. Am anderen Ufer siehst du die Wendeschleife der Stadtbahnlinie 1. Diese Verbindung ist mehr als praktisch, sie ist eine tägliche Erinnerung daran, wie wichtig die Verbindung von Menschen ist. Und während du hier stehst, hörst du vielleicht das leise Rauschen des Wassers, das die Geschichten der Stadt mit sich trägt.
Teil dieser Routen
Standort
In der Nähe

Cubabrücke

Finanzamt Gera

Historisches Bahnbetriebswerk Gera

Otto-Dix-Haus

Theater

Orangerie

Untermhäuser Brücke
