
Foto aus Göttingen
Denkmal055a4cc9…34ac
Brüder-Grimm-Stein
Erinnerung an die berühmten Brüder der Märchenwelt
Zählt für diese Erfolge:
Göttingen: Erste Schritte10 Pkt.
Göttingen: Entdecker25 Pkt.
Göttingen: Insider50 Pkt.
Der Brüder-Grimm-Stein wurde am 16. Dezember 1959 errichtet und dient als Gedenkstätte für die weltbekannten Märchensammler Jakob und Wilhelm Grimm. Dieser Ort erinnert an ihren Einfluss auf die deutsche Literatur und ihre tiefen Verbindungen zur Stadt Göttingen. Besucher erleben hier eine Verbindung zwischen Geschichte und literarischem Erbe, die zum Nachdenken anregt.
Sei der oder die Erste, die hier eincheckt
Wusstest du?
Der Brüder-Grimm-Stein in Göttingen wurde am 16. Dezember 1959 errichtet, um an die berühmten Brüder Jacob und Wilhelm Grimm zu erinnern, die in der Stadt als Professoren tätig waren.
Steckbrief
- Gegründet
- 16.12.1959
Teil dieser Routen
Denkmäler in Göttingen — Verborgene SchätzeStation 3 von 13
Nachkriegsarchitektur in Göttingen — Verborgene SchätzeStation 8 von 10





