
Gästehaus des Senats
Historisches Wohnerlebnis im Herzen Hamburgs
Wusstest du?
Das Gästehaus des Senats wurde im Jahr 1868 erbaut, als die industrielle Revolution in vollem Gange war und Hamburg sich schnell veränderte.
Steckbrief
- Gegründet
- 1868
- Denkmalstatus
- Kulturdenkmal
Erzählter Rundgang
Stell dir vor, du stehst hier am Feenteich, und die sanfte Brise weht dir den Duft des Wassers entgegen. Direkt vor dir erhebt sich das Gästehaus des Senats, ein wahres Juwel der Architektur. Wusstest du, dass dieses Haus einst die hohen Gäste der Stadt Hamburg beherbergte? Schau nach oben und bewundere die kunstvollen Verzierungen, die von der Handwerkskunst des 19. Jahrhunderts zeugen. Hinter dir, auf der anderen Seite des Teiches, kannst du die moderne Silhouette der Stadt sehen, ein faszinierender Kontrast zu diesem historischen Bauwerk. Die Mauern haben viele Geschichten der Diplomatie und Gastlichkeit erlebt. Lass den Anblick auf dich wirken, während du dir vorstellst, welche bedeutenden Persönlichkeiten hier ein- und ausgingen.







