
20. Geburtstag Kronprinz Georg von Hannover 1839
Ein Denkmal der königlichen Geschichte Hannovers
Wusstest du?
Am 20. Geburtstag des Kronprinzen Georg von Hannover im Jahr 1839 wurden die Georgseichen im Georgengarten gepflanzt, um an seine zukünftige Rolle als König zu erinnern.
Erzählter Rundgang
Du stehst hier an einem Ort, der ein Stück lebendiger Geschichte in sich trägt. Schau dich um, siehst du die mächtigen Eichen? Sie wurden vor fast zwei Jahrhunderten gepflanzt, als Teil einer großen Feier. Stell dir vor, wie der junge Kronprinz Georg von Hannover hier stand, umgeben von seiner Familie und Freunden, während diese Bäume ihren Platz fanden. Hinter dir, im Georgenpalais, hallten die Klänge von Musik und Gelächter wider. Es war ein Tag voller Hoffnung und Zukunftspläne. Lass dich von der Ruhe und dem sanften Rauschen der Blätter in eine andere Zeit entführen. Ein Spaziergang durch den Georgengarten ist wie eine kleine Zeitreise.
Standort
In der Nähe

Wilhelm-Busch Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst

Georgengarten

Leibniztempel

Johann Gerhard Helmcke

Brückenbastion

Leibniz Universität

Leibniz University Hannover
