
Hiroshimapark
Ein Ort des Gedenkens und der Erholung
Wusstest du?
Der Hiroshimapark wurde im Jahr 1930 gegründet.
Steckbrief
- Gegründet
- 1930
Erzählter Rundgang
Spürst du die leichte Brise, die die Blätter zum Rascheln bringt? Hier, mitten in Kiel, bietet der Hiroshimapark nicht nur Ruhe, sondern auch einen Platz der Erinnerung. Schau nach links, dort steht das eindrucksvolle Bismarck-Denkmal. Doch hast du gewusst, dass dieser Park auch ein lebendiges Zeichen der Versöhnung ist? Jedes Jahr am 6. August versammeln sich Menschen hier, um an den Frieden zu erinnern und die Verbindung zu Hiroshima zu feiern. Der kleine See, der dich vielleicht gerade anlockt, spiegelt die Jahreszeiten auf so bezaubernde Weise wider. Nimm dir einen Moment und lausche den Vögeln, die hier ihre Melodien zwitschern. Wenn du weitergehst, wirst du bemerken, wie dieser Ort trotz seiner Geschichte eine Atmosphäre der Hoffnung und des Neubeginns ausstrahlt.
Teil dieser Routen
Standort
In der Nähe

Bismarck-Denkmal

Opernhaus

Rathausturm

Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz

Sankt Nikolaus

Rathausplatz

Förde Sparkasse
