
Wehrsteg
Ein Spaziergang über die Isar mit Geschichte
Wusstest du?
Obwohl der Wehrsteg 1966 gebaut wurde, ist er ein wichtiger Bestandteil des Münchner Isar-Flusswanderwegs.
Steckbrief
- Gegründet
- 1966
Erzählter Rundgang
Spürst du die sanfte Brise, die vom Wasser heraufweht? Du stehst hier auf dem Wehrsteg, einer Brücke, die seit 1966 Menschen und Geschichten miteinander verbindet. Schau nach links, dort siehst du das sanfte Grün, das sich am Ufer entlangzieht. Hinter dir, etwas weiter nördlich, kannst du die beeindruckende Silhouette der St. Lukas Kirche erkennen. Diese Brücke ist nicht nur ein Übergang, sondern auch ein Ort der Ruhe inmitten der Stadt. Die Isar fließt unter dir, immer in Bewegung, und erinnert daran, dass auch München ständig im Fluss ist. Vielleicht erkennst du das Rauschen des Wassers, das ein wenig von der Hektik der Stadt ablenkt.







