
Westbad (Hallenbad)
Erfrischung und Spaß im Herzen von Pasing
Wusstest du?
Das Westbad wurde am 8. April 1961 eröffnet.
Steckbrief
- Gegründet
- 08.04.1961
- Öffnungszeiten
- Mo-So,Feiertag 07:30-23:00
- Barrierefreiheit
- Vollständig barrierefrei
- Telefon
- +49 89 2361-5050
Erzählter Rundgang
Hörst du das sanfte Plätschern des Wassers? Das ist der Klang der Entspannung und des Sports, die hier im Westbad aufeinandertreffen. Schau dich um, und du wirst feststellen, dass dieses Schwimmbad nicht nur ein Ort des Trainings ist, sondern ein echtes Stück Geschichte. Seit 1961 zieht das Westbad Menschen aus der ganzen Stadt an – Sportler, Familien und alle, die einfach mal abschalten wollen. Stell dir vor, hier wurden schon unzählige Kindheitserinnerungen geschaffen, von den ersten Schwimmzügen bis hin zu spannenden Wettkämpfen. Hinter dir, Richtung Westen, liegt das Max-Planck-Gymnasium. Wenn du nach oben blickst, siehst du vielleicht die Wolken, die über die hellen Dächer ziehen, während du dich auf den nächsten Sprung ins kühle Nass vorbereitest. Willkommen an einem Ort, wo Geschichte und Gegenwart im Einklang schwimmen.
Standort
In der Nähe

Max-Planck-Gymnasium

St. Willibald

Bürgerzentrum Pasinger Rathaus (Altbau)

Pfarramt (Bäckerstraße)

Tram 14: Gondrellplatz => Pasing Bahnhof (S/R)

Maria Schutz

Fischbrunnen (West 2)
