
Gustav-Adolf-Straße
Moderne Architektur trifft auf Nürnbergs Charme
Wusstest du?
Die Station wurde am 14. Juni 2008 eröffnet.
Steckbrief
- Eröffnungsdatum
- 14.06.2008
Erzählter Rundgang
Spürst du die leichte Brise, die durch die offene Architektur dieser U-Bahn-Station weht? Hier an der Gustav-Adolf-Straße bist du mittendrin in einem Schauplatz moderner Ingenieurskunst. Schau dich um und entdecke die Verschmelzung von Licht und Raum. Die Station ist seit 2008 ein kleines Wunderwerk der Baukunst hier in Sündersbühl. Was viele nicht wissen: Die klare Linienführung und das durchdachte Design sollen den Reisenden nicht nur den Weg weisen, sondern auch ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit vermitteln. Wenn du nach oben schaust, siehst du die cleveren Lichtinstallationen, die den Raum mit Tageslicht fluten. Ein Ort, der Funktion und Ästhetik in Einklang bringt, während du auf die nächste U-Bahn wartest.
Teil dieser Routen
Standort
In der Nähe

Sündersbühl

Nürnberg-Schweinau

Großreuth bei Schweinau

St. Bonifatius

Theater Mummpitz

Fernmeldeturm Nürnberg

St. Leonhard (Südwest 1)
