Skip to content
Den Opfern der Weltkriege
Denkmal6bb1ae4b…8bb1

Den Opfern der Weltkriege

Gedenken an die gefallenen Helden

Zählt für diese Erfolge:
Oldenburg: Erste Schritte10 Pkt.
Oldenburg: Entdecker25 Pkt.
Oldenburg: Insider50 Pkt.
Kostenlos starten →
Dieses Denkmal, errichtet im Jahr 1925, erinnert an die Opfer der Weltkriege. Hier wird das Andenken an jene bewahrt, die in den Kriegen ihr Leben ließen, um die Schrecken des Krieges und die Bedeutung des Friedens zu reflektieren. Beim Besuch kannst du die Stille und Würde spüren, die diesen Ort umgeben.
Sei der oder die Erste, die hier eincheckt

Wusstest du?

Das Denkmal "Den Opfern der Weltkriege" wurde am 22. November 1925 eingeweiht.

Steckbrief

Gegründet
22.11.1925
Barrierefreiheit
Nicht barrierefrei

Teil dieser Routen

Standort

Alle 358 Orte in Oldenburg entdecken →

In der Nähe

Datenquellen: OSM (ODbL) · KI-generiert