
Schwesternpark
Ein Jahrhundert der Entspannung und Natur
Wusstest du?
Der Schwesternpark wurde im Jahr 1906 gegründet.
Steckbrief
- Gegründet
- 1906
Erzählter Rundgang
Hörst du das sanfte Rascheln der Blätter über dir? Das ist der Klang der alten Bäume, die diesen Park seit über einem Jahrhundert bewachen. Wenn du nach links schaust, entdeckst du das Lukas-Zentrum, dessen Glocken manchmal bis hierhin zu hören sind. Wusstest du, dass dieser Park einst von den Schwestern des benachbarten Krankenhauses als Rückzugsort genutzt wurde? Sie fanden hier Ruhe und Inspiration, genau wie du es jetzt tun kannst. Im Frühling blühen hier die Kirschbäume und tauchen alles in ein zartes Rosa. Vielleicht möchtest du einen Moment verweilen und tief die frische Luft einatmen. Nimm dir die Zeit, die vielfältigen Düfte des Gartens zu genießen.
Teil dieser Routen
Standort
In der Nähe

Jüdischer Friedhof (Nordost)

Evangelisches Krankenhaus Witten

Lukas-Zentrum / Mutterhaus / Martineum

Gute-Laune-Haus

Marien-Hospital

St. Marien

Hausmuseum Diakoniewerk Ruhr
