
Jahrhunderteiche
Ein Baum als Brücke in die Vergangenheit
Wusstest du?
Die Eiche wurde am 1. April 1908 gepflanzt.
Erzählter Rundgang
Stell dir vor, du stehst vor einem Baum, der seit über einem Jahrhundert Geschichten flüstert. Diese Eiche wurde am 1. April 1908 gepflanzt und hat alle Jahreszeiten und Veränderungen der Zeit miterlebt. Schau nach oben in das dichte Blätterdach – es ist als würde man in die Vergangenheit blicken. Hinter dir erhebt sich der Barmer Wald, ein grünes Meer, das seit Generationen die Menschen dieser Stadt begleitet. Links von dir, nicht weit entfernt, kannst du das Murmelbachtal erahnen, das mit seiner natürlichen Schönheit beeindruckt. Die Eiche hier ist nicht nur ein Baum, sondern ein stiller Zeuge der Geschichte, der dich einlädt, einen Moment innezuhalten und die Verbindung zwischen Natur und Mensch zu spüren.







