
Öffentliche Gebäude152b3ed6…4364
Bahnhof Zoo
Ein nostalgischer Blick in Dresdens Eisenbahngeschichte
Zählt für diese Erfolge:
Dresden: Erste Schritte10 Pkt.
Dresden: Entdecker25 Pkt.
Dresden: Insider50 Pkt.
Seit 1950 steht der Bahnhof Zoo als charmantes Relikt der Nachkriegszeit in Dresden. Die Architektur des Gebäudes spiegelt den funktionalen Stil jener Zeit wider und lädt zu einer Reise in die Vergangenheit ein. Heute ist er ein lebendiger Treffpunkt und öffentlich zugänglich für alle, die eine Prise Nostalgie erleben möchten.
Sei der oder die Erste, die hier eincheckt
Wusstest du?
Der Bahnhof wurde am 1. Juni 1950 eröffnet.
Steckbrief
- Gegründet
- 01.06.1950







