Skip to content
Fukushima-Gedenkstein
Denkmalef7a2a6a…cc9f

Fukushima-Gedenkstein

Erinnerung an Fukushima: Ein Mahnmal der Solidarität

Zählt für diese Erfolge:
Göttingen: Erste Schritte10 Pkt.
Göttingen: Entdecker25 Pkt.
Göttingen: Insider50 Pkt.
Kostenlos starten →
Der Fukushima-Gedenkstein, errichtet im Jahr 2012, steht als Symbol der Erinnerung an die verheerende Nuklearkatastrophe in Japan. Dieses Denkmal in Göttingen führt die Besucher zu einem stillen Nachdenken über die Folgen technologischer Katastrophen und die Stärke der internationalen Solidarität. Hier wird die Verbindung zwischen den Menschen und die gemeinsame Verantwortung für die Zukunft betont. Ein Ort, der zur Reflexion und zum Austausch anregt.
Sei der oder die Erste, die hier eincheckt

Wusstest du?

Der Fukushima-Gedenkstein in Göttingen wurde 2012 als Reaktion auf die Nuklearkatastrophe von Fukushima errichtet.

Steckbrief

Gegründet
2012

Teil dieser Routen

Standort

Alle 504 Orte in Göttingen entdecken →

In der Nähe

Datenquellen: OSM (ODbL) · KI-generiert