
Denkmalef7a2a6a…cc9f
Fukushima-Gedenkstein
Erinnerung an Fukushima: Ein Mahnmal der Solidarität
Zählt für diese Erfolge:
Göttingen: Erste Schritte10 Pkt.
Göttingen: Entdecker25 Pkt.
Göttingen: Insider50 Pkt.
Der Fukushima-Gedenkstein, errichtet im Jahr 2012, steht als Symbol der Erinnerung an die verheerende Nuklearkatastrophe in Japan. Dieses Denkmal in Göttingen führt die Besucher zu einem stillen Nachdenken über die Folgen technologischer Katastrophen und die Stärke der internationalen Solidarität. Hier wird die Verbindung zwischen den Menschen und die gemeinsame Verantwortung für die Zukunft betont. Ein Ort, der zur Reflexion und zum Austausch anregt.
Sei der oder die Erste, die hier eincheckt
Wusstest du?
Der Fukushima-Gedenkstein in Göttingen wurde 2012 als Reaktion auf die Nuklearkatastrophe von Fukushima errichtet.
Steckbrief
- Gegründet
- 2012
Teil dieser Routen
Denkmäler in Göttingen — Verborgene SchätzeStation 9 von 13
Nachkriegsarchitektur in Göttingen — Verborgene SchätzeStation 3 von 10
Standort
In der Nähe

Hiroshimaplatz
22 m entfernt

Neues Rathaus
80 m entfernt

Doppelkentaur
31 m entfernt

Amtshaus
45 m entfernt

Accouchierhaus
176 m entfernt

Die Kirschen der Freiheit
27 m entfernt

Brunnen Hiroshimaplatz
31 m entfernt

Lumière
335 m entfernt